Rezensionsexemplar / Werbung: Danke an das Bloggerportal
Klappentext:
Zoes Mama sagt immer: „Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst du es auch.“ Und eines weiß Zoe ganz genau: Sie will ein Haustier haben!
Bisher hat Zoe mit Haustieren allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht. Wie sollte sie damals auch wissen, dass Goldfisch Peterchen nicht so gut mit Luft klar kommen würde? Aber jetzt wird alles anders, denn Zoe hat einen Plan. Einen richtig coolen Plan! Und dann klappt das schon mit dem Haustier … irgendwie, hoffentlich
(Quelle: Amazon)
Meine Meinung:
Zoe ist ein Mädchen welches jeden so nimmt wie er ist, sie weiß das jeder Wertvoll ist egal welchen Fehler eine Person hat. In dem Buch wird es deutlich das jedes Leben etwas Wert ist und jedes Lebewesen ein schönes Leben verdient.
Außerdem zeigt das Buch den Kindern das ein Tier auch Arbeit macht und genauso erzogen werden muss wie ein Kind. Ich mag sehr gerne das Zoe auch in der Geschichte in die Vergangenheit zurück schaut wie es z.B. früher mit ihrer Schwester war und das ein Tier teilweise genauso reagiert.
Ich bin echt total begeistert von diesem Buch, die Kinder können hier sehr viel über Haustiere, Erziehung und Lösungsansetzte lernen.
Sie hören das niemand perfekt ist und lernen das jeder so genommen werden sollte wie er ist, egal welchen Fehler der Mensch oder das Lebewesen hat. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es weiter an Eltern deren Kinder sich ein Haustier Wünschen.
© Cover: CBJ Verlag © Kronen: von Pixabay/PhotoScape