Der Glanz der Dunkelheit – Die Chroniken der Verbliebenen

Werbung (Selbst gekauft)

Klappentext:

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

(Quelle: Amazon)


Meine Meinung:

Lia kehrt zurück nach Morrighan, doch was sie dort erwartet kann sie kaum glauben. Ihr Vater ist wirklich krank und ihre Mutter zeigt sich kaum noch in der Öffentlichkeit. Ich muss sagen auch Band 4 hat viel Spannung und klärt alle Geschehnisse auf. Alles was in den anderen Teilen vermutet wird, bekommt nun Gewissheit. Auf Lias Reise hat sie vieles über Morrighan gehört, aber das es so dramatisch aussieht war keinem Bewusst.

Lia ist für mich bis zum Schluss eine tolle starke Protagonistin. Ich sah sie beim Lesen vor mir und habe mit ihr Gefühlt. Auch wenn ich mich wiederhole aber diese Bücher sine wie eine gute Serie, ich wollte einfach immer mehr erfahren und das es nicht endet. Kaden ist der Traum Badboy. Ich wollte ihn Hassen, Lieben und manchmal einfach hauen. Seine Entwicklung finde ich echt toll beschrieben und so passend zu seinem Charakter.

Dann ist da noch Rafe, auch wenn ich ihn zwischen durch einfach nur doof und gemein fand. Am Ende leuchtete mir alles ein, warum er sich so benahm. Alle Menschen brauchen ihre Hoffnung.

Mary E. Pearson hat mich mit ihren tollen Haupt- und Nebencharakteren überzeugt. Ich finde sie gut beschrieben, sah jeden einzelnen vor mir und möchte gerne noch mehr über sie lesen. Sie erschuf eine tolle Welt mit vielen Königreichen, dies gefällt mir auch sehr. Ich denke jede Geschichte hat auch mal kleine Dinge die nicht so ganz Perfekt sind, aber wenn ich so zurück Denke, rücken diese Dinge in den Hintergrund. Da mir das gesamte Projekt richtig gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Spinn-Off-Reihe.


© Cover: One Verlag © Kronen: von Pixabay/PhotoScape

Hier kannst du den Beitrag teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.