Die Duftapotheke – Die Stadt der verlorenen Zeit

Rezensionsexemplar / Werbung: Danke an den Arena Verlag

Klappentext:

Eine Welt voller Düfte – und ein Abenteuer voller Magie, Herzklopfen und Gefahren!

Ein neues Zeitalter für die Ewigen beginnt! Doch niemand weiß, was Edgar de Richemont mit diesem Versprechen im Schilde führt. Möchte er die Ewigen endgültig zerschlagen – oder plant er, ihr neuer Anführer zu werden? Für Luzie, Mats und ihre Freunde steht fest: Um Edgars Plan zu durchkreuzen, müssen sie ihm nach Venedig folgen, wo gerade ein prunkvoller Maskenball stattfindet. Aber kaum, dass Luzie und ihre Freunde von dem rauschenden Fest mitgerissen werden, wird ihnen klar, dass dieser Ball kein gewöhnlicher Ball ist. Es ist ein gefährliches Spiel zwischen den Zeiten, aus dem es kein Entkommen mehr gibt …

(Quelle: Amazon)


Meine Meinung:

Der 5. Teil der Duftapotheke und Edgar hellt uns weiterhin auf trapp. Eine spannende Reise durch die Zeiten in Venedig. Er wird das neue Zeitalter für die Ewigen einläuten. 

Wie immer hat mich die Duftapotheke aus der Realität gezogen und in ein Abenteuer geschmissen, was Luzie genauso überrumpelt, wie uns selbst. Doch Luzie und ihre Freunde finden immer einen Weg und reißen mich immer mit 

Ich bin total platt, mir fehlen die Worte der fünfte Teil hat alle anderen Teile in den Schatten gestellt. Hier geschieht so viel, was ich gar nicht fassen kann. Wenn eine Persönlichkeit  verletzt wurde, kann daraus sehr vieles entstehen. Entweder hat die Person das Glück, das er die Verletzung überwindet oder er hat nicht so viel Glück. Dann sickert der Schmerz tief ins Innere und zerstört die Seele. Sie wird Dunkel und lässt kaum noch Freude zu. Edgar tut mir oft leid auf dieser Reise. Sein Schmerz sitzt einfach zu tief und der kommt da nicht mehr raus. 

Die Duftapotheken Reihe wird immer besser, spannender und aufregender. Dies hätte ich nicht erwartet, doch Anna Ruhe schafft es immer wieder mich umzuhauen. Ich freue mich schon sehr auf den Herbst 2021, da geht es dann weiter mit Teil 6. Bin wirklich gespannt. Was Edgar dort für eine Rolle spielt und was Luzie durch machen muss.


© Cover: Arena Verlag © Kronen: von Pixabay/PhotoScape

Hier kannst du den Beitrag teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.